Nespresso -Gran Lattissima

Werbung

Zu meiner Freude durfte ich die neue Nespresso Gran Lattissima testen. Schon allein das Design ist sehr ansprechend. Farblich kann man sich zwischen den Farben weiß und schwarz entscheiden. Was in meinem Fall nicht sehr einfach war 🙂 .

Was für mich sehr wichtig ist und einen dicken Pluspunkt bekommt ist, dass hier eine richtig gute Gebrauchsanweisung dabei ist. Alle Schritte sowie Funktionen sind sowohl in der Gebrauchsanweisung sowie auf der Maschine selbst gut erkennbar.

Zusätzlich sind in der Gebrauchsanweisung noch Empfehlungen für die richtige Kapselwahl und Mischmenge für Cappuccino, Caffé Latte, Latte Macciato und Flat White enthalten. Damit der Genuss wirklich gut gelingt. Ich habe alle 4 Optionen ausprobiert. Cappuccino bleibt mein Favourit, aber es sind alle sehr lecker.

Das Anbringen des Milchbehälters funktioniert ganz einfach durch anstecken. Wenn man den Milchbehälter nicht benötigt, kann man den Steckbereich einfach durch einen Schieber verschließen.

Die gewünschte Menge kann an der Maschine vor dem Start der Zubereitung über die Tasten eingestellt werden. Ebenso ist es möglich die Maschine auf Knopdruck durchzuspülen. Alle weiteren Komponenten lassen sich ganz einfach abnehmen und reinigen. Auch hierzu ist alles Schritt für Schritt beschrieben.

Mein Fazit ist, dass hier das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Die Verarbeitung der Maschine ist edel, die Beschreibung ist außerordentlich gut für eine Gebrauchsanweisung . Die Handhabung ist sehr einfach und gleich ersichtlich und die Kaffeekreationen einfach ein Genuss.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s